Presse & Pressemitteilungen

Hier findet Ihr unser Logo, Bilder vom Vorstand etc.

Unser Vereins-Logo.PNG

Das nutzen wir hauptsächlich, weil es einfach cool aussieht!

Unser Vereins-Logo.EPS

die vektorbasierte Datei eignet sich hervorragend für graphische Arbeiten mit hoher Qualität.

Unser Vorstand

Ein tolles Gruppenbild vom Vorstand bei der gemeinsamen Arbeit.

Pressetext

Judo-Förderverein Backnang

Die TSG-Backnang Judo ist die Heimat von zahlreichen Top-Athletinnen und Athleten im Judosport.

Zu unseren stolzen Aushängeschildern zählen unter anderem Katharina Menz, die als Vizeweltmeisterin und mit Olympia-Bronze glänzt, sowie die Damen-Bundesligamannschaft, die in diesem Jahr zum fünften Mal den Deutschen Meistertitel erringen konnte. Auch unsere Herrenmannschaft kämpft seit einigen Jahren erfolgreich in der ersten Bundesliga und hat 2023 eine historisch starke Saison hingelegt. Und auch der Nachwuchs steht schon in den Startlöchern, seit 2023 ist die TSG Backnang offizieller Landesnachwuchsstützpunkt u15.

Wir, das sind die rund 60 Mitglieder des Fördervereins, haben uns zum Ziel gesetzt, die Backnanger Judoka zu unterstützen, damit sie ihren Sport weiterhin erfolgreich ausüben können.

Leistungssportler erhalten von uns Fahrtkostenzuschüsse für Lehrgänge und Trainingslager, aber auch für Fahrten zu großen internationalen Turnieren.

Ebenso setzen wir uns für den Jugend- und Breitensport ein und unterstützen das Zeltlager am Ebnisee sowie das Trainingscamp im Sommer mit entsprechenden Zuschüssen und Hilfeleistungen.

Weitere Infos über uns finden Sie auf unserer Homepage: www.judo-foerderverein.de

Wir freuen uns auf Sie!

Flyer / Broschüre

In unserem Flyer könnt Ihr erste Infos von uns sammeln.

Download Broschüre als PDF